Mitarbeit

Die Arbeit des CVJM Kaiserslautern wird durch die großartige Arbeit vieler ehrenamtlicher Mitarbeitenden gestützt. Sie investieren in zahlreiche Aufgaben (Gruppenstunden, Freizeiten, Ferienprogrammen, Veranstaltungen, Verwaltung, Verpflegung etc.) ihre Freizeit und prägen mit ihren Ideen und Fähigkeiten unsere Arbeit.

 

Als Mitarbeitende wollen wir Leben miteinander teilen, Glauben leben und immer wieder Neues lernen. Deshalb treffen wir uns monatlich in der Gemeinschaft der Mitarbeitenden (GdM).

 

Viele der Mitarbeitenden haben auch das TRAINEE-Programm absolviert. Das ist eine Mitarbeiterausbildung, in der personale, soziale, pädagogische und organisatorische Kompetenzen sowie Basics des christlichen Glaubens vermittelt werden.

 

Du hast auch Lust mitzuarbeiten?
Dann melde dich bei uns. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in denen du Gaben und Fähigkeiten einbringen und austesten kannst - sei es in der Hausaufgabenbetreuung im Schulkinderhaus, in den Gruppenstunden für verschiedene Altersgruppen oder auf Freizeiten und Herbstferienprogrammen etc.
Egal ob Vordergrund oder Hintergrund, ob Programmgestaltung oder Verpflegung, ob jung oder alt - jede Mitarbeit ist wichtig.

 

CVJM-Bus

Bei Mietinteresse schreibe einfach eine Mail an cvjm@cvjm-kl.de.