Startseite> Angebote> CVJM-SpielMobil

CVJM-SpielMobil

Immer Mittwochs von 15.00 - 17.00 Uhr

CVJM-SpielMobil

Das Spielmobil fährt Mittwochs - außerhalb der Schulferien - auf den Schulhof der Grundschule Röhmschule in Kaiserslautern. Wir bieten den Kindern viele Spielmöglichkeiten und viele Kontaktmöglichkeiten zu den Mitarbeiter*innen des Spielmobiles.

Auch bieten wir den Kindern feste Zeiten, in denen Gruppenangebote durchgeführt werden.

Das Programm wird abwechslungsreich und kreativ gestaltet mit Experimenten, Spielen, Geschichten und Bastelangeboten.

Wer: Für alle Kinder auf dem Schulhof

Wann: Mittwoch, 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr (nicht an Feiertagen oder in den Ferien)

Wo: Schulhof der Röhmschule

Leitung: Tobias Dyck

Eine Einsatzzeit des CVJM-SpielMobil ist wie folgt aufgebaut:

1. Aufbau und Begrüßung mit Einladung zum spielen

2. Freie Spielzeit (Bereitstellung von Spiel- und Bastelmaterial sowie Gesprächs- und Spielangebote)

3. Einladung für einen Gemeinschaftsteil mit Spiel / Geschichte

4. Freie Spielzeit

5. Abbau und Verabschiedung

Die nächsten Termine an der Röhmschule:

15. Mai 2024

05. Juni 2024

12. Juni 2024

Je nach Wetterlage behalten wir uns vor, das Angebot am entsprechenden Tag bzgl. der Zeiten und Inhalte flexibler anzubieten oder zum Schutz aller Beteiligten auch auszusetzen.

Die Aufsichtspflicht am SpielMobil liegt bei den Eltern.