Startseite> Veranstaltungen> Sponsorenlauf

Sponsorenlauf - 2024

zugunsten Unseres PartnerVereins acj Costa Rica (YMCA)

Wir bewegen uns für Costa Rica!

#move4costarica

Es ist an der Zeit die Laufschuhe zu schnüren, die Fahrradkette zu ölen oder die Schwimmbrille herauszukramen, um sich in Bewegung zu setzen.

Mit jedem gelaufenen, gefahrenen oder geschwommenen Kilometer kannst du nicht nur Dir,

sondern auch unserem Partnervereins ACJ Costa Rica (YMCA) etwas Gutes tun.

Unterstütze mit Deinem sportlichen Einsatz oder Deiner Spende gemeinsam mit uns die Arbeit des ACJ Costa Rica.

So geht´s:

Die Sportler*innen suchen einen oder mehrere Sponsor*innen in ihren Freundes- und Bekanntenkreisen. Diese spenden einen mit ihren Sportler*innen vereinbarten

• Betrag für jeden Kilometer oder
  • Festbetrag für das Erreichen einer Mindeststrecke.

Nach dem Finale bekommen die Sponsor*innen die zurückgelegte Strecke mitgeteilt, überweisen den mit den Sportler*innen verhandelten Spendenbetrag und erhalten auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Bitte unbedingt dabei folgendes angeben: Costa Rica + Name Sportler*innen

Sparkasse Kaiserslautern
BIC: MALADE51KLK

Der gesamte Erlös kommt unserem Partner-CVJM, dem ACJ Costa Rica zugute, der damit unter anderem die Tagesbetreuung für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zu elf Jahren am Rande des Armenviertels in Pural finanziert.

Der Bewegungszeitraum

beginnt am 15.06.2024 und

endet am 30.06.2024.

Das Finale

findet im Rahmen des Citylaufs am 30. Juni 2024, 15:00 Uhr in der Innenstadt Kaiserslautern statt.

wie kannst du dabei sein?

Als Sportler*in

Suche Dir eine oder mehrere Disziplinen aus und mache mit! Jeder Beitrag zählt für uns gleich viel, egal wie hoch die sportliche Leistung einzuschätzen ist!

Melde Dich über das Onlineformular als Sportler*in an und suche Dir am besten vor dem Bewegungszeitraum Sponsor*innen. Diese können sich ebenfalls hier registrieren oder Du erledigst das für sie nach Absprache. Nachmeldungen sind immer möglich auch während des Bewegungszeitraums!

Als Sponsor*in

Du unterstützt einzelne Sportler*innen oder das gesamte Team mit Deiner Spende für den ACJ in Costa Rica. Auf Wunsch wird Dir vom CVJM Kaiserslautern eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Dafür füllst Du entweder unten das Anmeldeformular für Sponsor*innen aus oder lässt dies nach Absprache Dein*e Sportler*in für Dich tun. Falls Du eine Spendenbescheinigung wünscht, werden so die dafür notwendigen Daten erfasst.

Die Sportarten

Mit diesen Disziplinen kannst Du mitmachen:

• Laufen
  • Radfahren
  • Schwimmen

Für das Zusammenaddieren verschiedener Sportarten verwenden wir folgenden Schlüssel:

• 1 km Radfahren = 0,25 km Laufen
  • 1 km Schwimmen = 8 km Laufen

Zwischen Sportler*in und Sponsor*in darf gerne auch ein individueller Vertrag ausgehandelt werden, je nach ausgeübter Sportart(en)!

So werden die geleisteten Kilometer registriert

Zur Erfassung und Vernetzung unter den Sportler*innen nutzen wir die App Strava, dafür benötigst Du ein kostenloses Strava-Konto und teilst Daniel Eichhorn deinen Benutzernamen mit. Erfasse die geleisteten Kilometer mit Hilfe der App Strava oder trage sie dort manuell ein.

Weitere Infos dazu erhältst Du gerne von Daniel. Bei Fragen kontaktiere ihn einfach über +49 1573 6791849.

wie Kannst du Sponsern?

Spende nach geleisteten Kilometern

Der/Die Sponsor*in spendet einen mit den Sportler*innen vereinbarten Betrag pro geleisteten Kilometer.

Beispiel:

"Ich spende 2 € pro gelaufenen Kilometer."

Macht bei einer Gesamtstrecke von 25 km folgenden Spendenbetrag: 25 km * 2 €/km = 50 €.

Spende eines Festbetrags

Der/Die Sponsor*in spendet einen Festbetrag für eine mit den Sportler*innen vereinbarte Mindeststrecke.

Beispiel:

"Ich gebe 50 €, wenn Du 100 km Rad fährst."

"Ich spende 100 €, wenn das gesamte Team in Summe 500 Kilometer zurücklegt."

Das Übergeben der Spendengelder bitten wir per Überweisung auf das oben gennante Konto des CVJM Kaiserslautern zu tätigen. Bei Bedarf können die Spendengelder auch an die Sportler*innen übergeben werden, die diese dann weiter überweisen.

Schon jetzt bedanken wir uns herzlich für Deine Unterstützung!

Anmeldung Sportler*in
Disziplinen*

Wir erstellen für Dich einen persönlichen digitalen Flyer zur Sponsor*innensuche, den wir Dir per Mail zusenden. Alle weiteren Angaben sind freiwillig und werden auf dem Flyer platziert. Fülle einfach alle Felder aus, die Du auf Deinem Flyer möchtest.

Anmeldung Sponsor*in

Solltest Du als Sportler*in dieses Formular für einen Deiner Sponsor*innen ausfüllen, kannst Du an dieser Stelle auch Deine eigene E-Mail-Adresse angeben, sodass Du die Bestätigung über den Eingang dieses Formulars erhältst.

Bitte einen der nachfolgenden Sätze entsprechend Deiner Spende ergänzen:

Oder:

Wir benötigen Deine ADRESSE nur, wenn Du eine SPENDENBESCHEINIGUNG erhalten möchtest.