Startseite> Freizeiten> Jungscharfreizeit

Online-Jungscharfreizeit

Raus aus dem Alltag - rein ins Abenteuer!

Wir wünschen uns für Kinder, dass sie in ihren Ferien eine möglichst abwechslungsreiche Woche erleben: mit anderen Kindern draußen sein, geniale Entdeckungen machen, spannende biblische Geschichten hören, gemeinsam Spiele spielen und kreative Bastelaktionen machen – all das erwartet dich auf unserer Online-Kinderfreizeit.

Jetzt in drei Varianten:

Variante 1: Online-Jungscharfreizeit (20 Euro pro Kind)

Die Angebote finden (mit Ausnahme der zwei Tagesausflüge) online bzw. daheim statt. Dafür benötigt jedes Kind ein internetfähiges Gerät (Laptop, PC, Smartphone,...). Es besteht (notfalls) die Möglichkeit einen Laptop von uns auszuleihen. Bitte unbedingt bei der Anmeldung auswählen, dass einer benötigt wird.

• Die verbindlichen Programmpunkte: Los geht es am 02. August um 16:00 Uhr mit einem Virtuellen Kennenlernen. Am 4. August (Wildpark) und 7. August (Gartenschau) finden jeweils in kleinen Gruppen die Tagesausflüge statt. An den anderen Tagen gibt es jeweils um 10:00 Uhr ein virtuelles Treffen. Außerdem gibt es am 3. und 6. August um 19:30 Uhr ein virtuelles Treffen.
  • Freiwillige Workshops: Zu den restlichen Zeiten, werden freiwillige Workshops angeboten. Diese können die Teilnehmer etwa 2 Wochen vor der Freizeit aussuchen.
  • Materialbox: Kurz vor der Freizeit bzw. zu Freizeitbeginn erhalten die Teilnehmer eine Materialbox, mit allen Materialien, die sie für die Online-Freizeit benötigen. Nach der Freizeit holen wir die Box wieder bei euch ab (bzw. wenn ihr zu weit weg wohnt, müsstet ihr sie uns schicken).

Variante 2: Online-Jungscharfreizeit mit Notbetreung (25 Euro pro Kind)

Wie oben, aber die Kinder werden zusätzlich an den Wochentagen zwischen 9 Uhr und 16 Uhr im CVJM betreut. Die Verpfelgung für den Tag muss selbst mitgebracht werden. (Wir halten uns an die geltenden Hygeniebestimmungen, aber falls es erlaubt sein sollte, können die Kinder der festen Gruppe (8 Kinder und 2 Mitarbeitende) ohne Mundschutz und ohne Abstand miteinander spielen).

Variante 3: Nur die Tagesausflüge (10 Euro pro Kind)

Die Kinder nehmen nur an den beiden Tagesausflügen am 4. und 7. August teil.

Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.

Anmeldeschluss für alle drei Varianten ist der 30. Juni 2020.

Zeit: 02. August bis 09. August 2020

Ort: daheim bzw. unterwegs

Preis: siehe Text

Alter: 8-12 Jahre

Teilnehmerzahl: 20 Teilnehmende

Anmeldeschluss: 30. Juni 2020

Kontakt: Tabea Götzfried cvjm.kl-jungscharfreizeit@gmx.de oder tabea.goetzfried@cvjm-kl.de

Anmeldung Online-Jungscharfreizeit 2020
Informationen über den Teilnehmenden
Vorname:
Nachname:
Straße:
Hausnummer:
Postleitzahl:
Wohnort:
Landkreis:
Geburtsdatum:
Alter zum Zeitpunkt der Freizeit:
Bist du CVJM-Mitglied?
Welches Geschlecht hast du?
Informationen über die Erziehungsberechtigten
Telefonnummer:
E-Mail-Adresse:
Name(n):

Wird ein Laptop für die Freizeit benötigt?