Startseite> News CVJM Kaiserslautern> Gospelkonzert in Otterbach

News CVJM Kaiserslautern (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gospelkonzert in Otterbach

„A Friend in me“

Unter diesem Motto präsentieren zwei Gospelchöre und eine Jazzband am 6. Oktober um 18 Uhr in der Prot. Kirche in Otterbach ein vielversprechendes Programm.

Zu hören sind traditionelle und neue Gospels von „Amen“ bis zu „Lean on me“. Auch neu arrangierte Lieder und Songs z.B. vom Oslo Gospel Choir und von Hans Christian Jochimsen aus Dänemark sind dabei.

Gospels wollen die Botschaft der Bibel auf lebendige Weise zum Ausdruck bringen. Sie singen aus dem Herzen und gehen zu Herzen: gefühlvoll und kraftvoll, ruhig und lebhaft, harmonisch und dissonant – eben so, wie das Leben nun mal ist.

Insgesamt werden fast 50 Sänger und Sängerinnen diese Lieder auf ihre Weise interpretieren. Mit von der Partie sind „Get the spirit“ aus Wuppertal und der Gospelchor des CVJM Kaiserslautern „Hope’n’Joy“. Es ist bereits das 3. Konzert, das die beiden Chöre miteinander gestalten.

Special guests sind in diesem Jahr „Jazztones“ mit Helmut Engelhardt, Christian Lassen, Max Punstein und Johannes Schaedlich. Sie werden ihren Part präsentieren, aber auch mit den beiden Gospelchören gemeinsam auftreten.

Karten im Vorverkauf gibt es bei den Akteuren von Hope’n‘Joy und im Büro des CVJM Kaiserslautern in der Humboldtstr. 25, Tel. 0631/12924, der auch der Veranstalter dieses Konzertereignisses ist.